Suchen im ISA-Forum via Browser-Suchfeld

(siehe auch FAQ - oben rechts)
Antworten
Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Suchen im ISA-Forum via Browser-Suchfeld

Beitrag von logisch » So 26. Jul 2009, 15:01

Huhu,
nachdem man in den aktuellen Web-Browsern dank des Standards OpenSearch
scheinbar fast alle und jede Suchmaschine, die sich im Web auf den HTML-Adressen
abstützt in den eigenen Browser integrieren kann, habe ich das mal mit dem ISA-Forum probiert.

Beim Start geholfen hat mir dabei unter anderem die folgende Seite:
ieaddons.com

Wer nur mit dem Firefox arbeitet kann sich diese Einträge auch mit
einem der vielen hilfreichen Plugins für diesen Browser erstellen lassen:
Add to Search Bar

Nach ein paar Minuten hatte ich dann das gewünschte im MSIE 8.0 und im Firefox 3.5 drin.
Beim Firefox war dann allerdings noch ein falsches Icon drin enthalten.
Aber auch das lässt ich mit ein wenig Fein-Tuning eigentlich hin bekommen.

Wers brauchen kann, dem wünsch ich viel Spass damit.
Grüssle Alex.


PS:
Ein bisschen weiteres Klicken und Suche brachte dann diese beiden XML-Datensätze hervor.
Man müsste diese beiden jetzt wohl nur an geeigneter Stelle auf den Seiten hier einbinden,
dann kann quasi für jeder sich die eigene Suchfunktion geeignet ergänzen. Server-Admin -> Maggs.

Als FF-Nutzer kann man das z.B. auch als Datei rein kopieren nach:
C:\Program Files\Mozilla Firefox\searchplugins
ich habs aber noch nicht vollständig probiert, da es wohl noch einen Neustart vom Browser erfordert.

Hier mal speziell für Maggs die XML-Daten:
Suche mit Default-Parameter

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<OpenSearchDescription xmlns="http://a9.com/-/spec/opensearch/1.1/">
                <ShortName>ISA-tut.de</ShortName>
                <Description>ISA-tut.de provider</Description>
                <InputEncoding>UTF-8</InputEncoding>
                <Image height="16" width="16" type="image/x-icon">http://isa-tut.de/favicon.ico</Image>
                <Url type="text/html" template="http://www.isa-tut.de/phpbb3/search.php?keywords={searchTerms}&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=200&sid=ce25f1850b502136a9df8f91d4ecdd4c&t=0&submit=Suche"/>
</OpenSearchDescription>
Suche nur im Betreff mit nachfolgender Anzeige nach Topic

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<OpenSearchDescription xmlns="http://a9.com/-/spec/opensearch/1.1/">
                <ShortName>ISA-tut.de</ShortName>
                <Description>ISA-tut.de provider</Description>
                <InputEncoding>UTF-8</InputEncoding>
                <Image height="16" width="16" type="image/x-icon">http://isa-tut.de/favicon.ico</Image>
                <Url type="text/html" template="http://www.isa-tut.de/phpbb3/search.php?keywords={searchTerms}&terms=all&author=&sc=1&sf=titleonly&sk=t&sd=d&sr=topics&st=0&ch=200&sid=ce25f1850b502136a9df8f91d4ecdd4c&t=0&submit=Suche"/>
</OpenSearchDescription>
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
kThomas
Silber Member
Silber Member
Beiträge: 1834
Registriert: Do 13. Sep 2007, 01:13
Wohnort: Cottbus (Nördlich vom Weißwurschtäquator)
Kontaktdaten:

Re: Suchen im ISA-Forum via Browser-Suchfeld

Beitrag von kThomas » So 26. Jul 2009, 15:29

Was willst du uns sagen???
Wofür sind deine Erklärungen gut???
Was für ein Praktischer Nutzen???

was hast du überhaupt erklärt???

...ist es was, was ich jeden Tag schon benutze, aber durch deine Wortgewalt nicht erkenne worum es geht????
ich möchte nicht nett sein oder den Eindruck erwecken ich wäre es.
kThomas

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Suchen im ISA-Forum via Browser-Suchfeld

Beitrag von logisch » So 26. Jul 2009, 17:07

ich kann nicht beurteilen was du gerade benutzt, dazu sind zu wenig Details da.

falls du die Überschrift fehl interpretiert hast, nunja, kann vorkommen.

Die Details können im laufenden Text evtl. schon etwas fortgeschritten sein.
Falls der Text jetzt für dich nicht eingängig genug war, dann sollte es dich
für den Moment nicht weiter scheren. So genug, nicht dass ich dir das auch
noch für so Plattformen wie etwa kickit.to versuchen möchte zu erklären.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Antworten