Ich MUSS abnehmen!

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Mo 5. Mai 2008, 22:10

Hallo,
mich trifft jedes Mal der Schlag, wenn ich Bilder von mir sehe. Meine Freundin hat von meinem Handy ein Video von mir gedreht, wo ich mich selbst mit anderen Augen sehen konnte. Das was ich sah gefiel mir überhaupt nicht.
So fasste ich einen Entschluss:
ICH WILL, MUSS UND WERDE ABNEHMEN
Vor sieben Jahren wog ich glückliche 60 kg. Jetzt wiege ich... na schätzen könnt ihr ja bestimmt. Schaut euch nur die Bilder aus Hademstorf an. So ca 100 kg (wenn nicht, gar mehr)
Waage... die liegt bei mir noch gut versteckt, bis sich jetzt noch zu enge Hosen/Blusen endlich mühelos ohne luftanhalten und auf der Haut zu spannen anziehen lassen.
Grund für mein Übergewicht: Cortisontherapie, Schilddrüsenunterfunktion, Rauchen aufgehört und Futterei aus Langeweile/Frust.
Cortison brauche ich im Moment nicht, nur als Spray, und das macht nicht dick, weil es in die Lunge gesprüht wird.
Schilddrüsenwerte sollte ich mal wieder beim Doc schecken lassen.
Das mit dem Rauchen aufhören ist jetzt 1 3/4 Jahre her.
Bleibt nur noch die Futterei aus Langeweile/Frust.
Anfänge habe ich schon gestartet. Meine Freundin habe ich gebeten, mir keine Süßigkeiten oder Kuchen anzubieten. Chips sind auch tabu, Fastfood sowieso. Normalerweise habe ich in Bremen einen Lieblingspizzastand. Bin da heute gar nicht erst gewesen. Gestern habe ich bei einen Freund den Kuchen abgelehnt, den er anbieten wollte. Ich trinke sehr viel Mineralwasser, esse wenig (ist im Sommer immer so bei mir), und wenn dann viel mit Gemüse, zwischendurch Obst (Erdbeeren, Cantaloupe-Melone). Heißhunger bekämpfe ich mit Mineralwasser mit Kohlensäure.
Sport: Fahre mit dem rad zur Arbeit, habe jetzt aber Urlaub, laufe viele Wege/Strecken zu Fuß, ja, dann übe ich dann und wann Line Dance. Mittwoch gehe ich nach der Arbeit ins fitnesscenter (zumindest habe ich es vor).
Liebe ISAner, würde mich über eure Motivation freuen innerhalb diesem Thread. Weiß wohl, dass dies zwar kein Abnehmforum ist, aber hier halte ich mich halt gerne auf.
Vielleicht wäre Jenny (Sonnenblume bereit, meine Erfolge zu bestätigen, denn sie sehe ich ja öfters als euch.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Ute
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von berline » Mo 5. Mai 2008, 22:20

Ute, ich denke, wenn du wirklich weniger isst und dich viel bewegst,
wirst du recht schnell erste Erfolge sehen :1:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Josh » Mo 5. Mai 2008, 22:27

Hallo Ute,

das Problem kenne ich leider auch nur zu gut.
Trotz Bewegung schaffe ich es genügend zu futtern, daß sich immer mehr im Laufe der Jahre angesammelt hat.

Neulich tanzte ich dann eine Abend lang vor einem Spiegel :evil: und das war das Tröpfchen das das Faß zum Überlaufen gebracht hat. So geht es nicht weiter. Und wenn ich jetzt nicht damit anfange wann dann?

Durch Zufall haben wir Linea Fit and Form gefunden.
Keine Kalorien zählen, kein Hungern, kein spezielles Essen, sondern eher mehr Essen. Aber das richtige.

Jetzt nach 2 Wochen 5 Kilo weniger, das geht nicht in diesem Tempo weiter, aber die Tendenz ist sichtbar.
Sicherlich kostet etwas mehr aber ist langfristig günstiger.

Weniger Essen ist keine Lösung, weil das eine Mangelernährung ist.

( Nein, ich bekomme keine Provision )
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von berline » Mo 5. Mai 2008, 22:33

Josh, ich muss dir widersprechen...
wenn man von allem isst,
aber einfach WENIGER...
dann ist man nicht mangelernährt!!!
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von logisch » Mo 5. Mai 2008, 22:36

Hallo Ute,

das schaffst du bestimmt.
Konsequente Entscheidung für die richtige Ernährung kann gar nicht falsch sein.

Wir sind hier doch ein Sport Forum, und wenn du auch Sport ein beziehst, dann
kannst hier gar nicht falsch mit dem Thema liegen.

Beim Radfahren gibts für mich so ein Bummel-Tempo wo man weder Schweiss
noch Anstrengung verspürt. Das ist ganz gut zum mal langsam warm werden.
Hat man das mal ein Stück weit geschafft sollte man sich Strecken suchen auf
denen man wirklich im Tritt bleiben kann - also keine Ampeln oder Kreuzungen.
Dann immer konsequent Druck auf die Pedale machen und vor allem den Tacho
beobachten. Bei 16 oder 18 km/h langsam angehen, und danach so wie die Luft
und die Kondition es erlauben immer mal 1-2 km/h mehr drauf legen bis man nach
so etwa 6-8 kleineren Touren langsam die Technik für die richtige Muskelspannung
drin hat. Dann sollte man auch ohne größere Probleme für längere Zeit mit guten
22 bisw 25 km/h unterwegs sein können ohne sich irgendwas ein zu fangen.
Bei Mountainbikes läufts eher langsamer, City-Räder sind leichtgängiger und
echte Renner können sicher noch deutlich schneller. Spitzensportler machen
teils bis zu 50 km/h oder mehr in der Ebene - aber das muss ja nicht sein.

Vergiss den Helm nicht.

Und im Fitnesstudio gilt wohl sinngemäß das selbe, langsam angehen bis man sich mal
nach ein paar Wochen die nötigen Voraussetzungen zum richtig los legen erworben hat.

Du machst das - so wie du jetzt dein Programm hingetippt hast.
Das wäre ja gelacht - ein bunt gemischtes Trainingsprogramm verwandelt
die angelagerten Fette bis zum Spät-Herbst garantiert in fitte und schöne Muskelpartien um.

Mit dem Tanzen hast du ja bereits einen ersten Grundstock an Fitness,
hab nur nicht ganz begriffen wie regelmäßig du den Sport derzeit schon machst.

Gruss Alex.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Mo 5. Mai 2008, 22:36

Das mit dem weniger essen ist bei mir im Sommer automatisch, wenn es richtig warm ist. Dann will ich meistens nur Mineralwasser haben, habe dann - unabhängig von jeder Diät - kein Bock auf schweres Essen, nur Obst und Gemüse.
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Mo 5. Mai 2008, 22:43

Logisch@Line dance sehr regelmäßig: Übe täglich meine Choreos, wenn auch meistens so 10 Minuten. Dannoch noch alle 14 Tage Training
Radfahren: Jeden Tag ca. 40 Min (incl. Hin- und Rückweg) bis auf Wochenende.
Fußwege: pro Tag so bis zu 20 Min durchschnittlich
Fitness: wie gesagt, habe ich ab Mittwoch wieder vor.
LG
Ute
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
Josh
Bronze Member
Bronze Member
Beiträge: 1435
Registriert: Di 4. Sep 2007, 20:32
Wohnort: Norden ;)
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Josh » Mo 5. Mai 2008, 23:23

Hi Barbara,

ja wenn man wirklich von allem weiniger isst. Gelingt aber meistens nicht.
Mir jedenfalls nicht.
LG Josh

Bild
Feet in Motion - Hannover

Benutzeravatar
Konstantin
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 136
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 16:46
Wohnort: Heimat: München - Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Konstantin » Di 6. Mai 2008, 00:13

Hallo Ute,
ich habe mich einmal im März gesehen bzw. auch gewogen und sagte mir: "Nun langts aber wirklich" :8:

Habe da so ein Buch von den Weightwatchers mit den Punkten. Errechnete was ich denn so am Tag alles zu mir nehme und wieviel Punkte ich eigentlich essen darf. Jede Mahlzeit hat soundso viele Punkte, egal ob Semmel (Brötchen für Nordlichter :mrgreen: ) oder ein Eis.

Habe es tatsächlich geschafft bis jetzt 9 Kilo verloren ohne zu hungern oder auf was verzichten zu müssen. Darfst halt nur nicht mehr Punkte essen als vorgeschrieben. Solltest wissen, dass in den nächsten Tagen eine Party ist, reduzierst die Punkte am Vortag dann kannst auch mal "naschen".

Hilft wirklich und bekomme auch keine Provision (bin doch nicht blöd und gehe zu den Weightwatchers, für was hat man Frauen in der Gruppe) :mrgreen:
Keep on smiling
Bild

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Di 6. Mai 2008, 13:58

Herzlichen Glückwunsch@Konstantin. Vielleicht passiert es mir ja auch.
*lach* irgendwie passt es heute gut zu mir, dass heute der Welt-Diättag ist. Eben war eine Frau bei Punkt 12 RTL, die das gleiche Probs wie ich hatte. Sie wog 100 kg, hat seit vierzehn Jahren jeden Diät aus Zeitschriften versucht.
Ich habe mal gelesen, dass Diäten erst richtig dick machen wg. JoJo-Effekt.
Klar muss ich mich zusammenreißen im Supermarkt, dass ich mir keine Süßigkeiten hole. Das ist wie bei Zigaretten. Fängt man da einmal wieder mit an, ist man darin wieder verloren. Ist halt eine Schwäche von mir.
Heute war ich wohl schon im Supermarkt, aber die Schokolade blieb im Regal, die Chips und Gummibonbons auch, stattdessen holte ich mir Erdbeeren. Lecker und gesund. :1:
LG
Ute
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Di 6. Mai 2008, 14:03

Konstantin@bei mir auf der Arbeit sind auch drei Kolleginnen, die auf die gleiche Art und Weise abnehmen. Sie gehen aber auch nicht zur Gruppe der WW. Aber sie haben entsprechende Literatur und kochen danach. Bei ihnen scheint es auch zu funktionieren.
Willst du noch mehr abnehmen? Ich stehe immer noch am Anfang, aber ich bin motiviert und dieses Mal auch zuversichtlicher als sonst.
LG
Ute
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
Konstantin
Begeisterter Poster
Begeisterter Poster
Beiträge: 136
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 16:46
Wohnort: Heimat: München - Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Konstantin » Di 6. Mai 2008, 14:13

Ute71HB hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch@Konstantin

Danke Dir Ute, muss man wirklich hart bleiben auch wenn mal ein paar Tage nichts runter geht oder nur sehr wenig. 10 will ich noch runter, dann passt es. Liege dann immernoch 5 Kilo über normal aber damit kann ich leben.

Die Gummibärchen kannst schon naschen oder mal was Süßes. Nach so einem Kochbuch gehe ich nicht, nur nach Punkten, was ich auch normal essen würde und schaue. Nasche auch hin und wieder mal was, aber das rechne ich eben zu den Punkten und darf dann eben weniger essen. Aber es hilft, wie Du ja bei Deinen Kolleginnen auch siehst.

Wirst auch wirklich motivierter, wenn Du siehst dass es Erfolg hat. Dann macht es schon fast süchtig ;-)

LG
Konstantin
Keep on smiling
Bild

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Di 6. Mai 2008, 14:28

Ja@Konstantin@das kann ich durchaus bestätigen das mit der Sucht.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich vor einer Reduktion stehe. Nur damals habe ich wohl bei den reduktionen was falsch gemacht, sonst hätte es keinen JoJo-Effekt gegeben.
Aber je mehr die Kilos verschwanden, umso engagierter war ich bei der Sache. Ob man die richtige Methode wählt oder nicht.
LG
Ute
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Mi 7. Mai 2008, 14:08

Ich bin weiterhin tapfer habe allen ungesunden und bösen Sachen wiederstanden.
Heute morgen gabs es ungezuckerte Erdbeeren und für zwischendurch eine trockene Scheibe Knäckebrot, heute Mittag ... na, ja, doch so ganz tapfer war es nicht. Ein Brötchen (Weizen) mit Mortadella. :oops: Na immerhin noch besser als Salami - oder täusche ich mich? Dann heute morgen noch einen Cappuccino classico. Mh, der dürfte doch ein wenig Zucker intus haben. :oops:
Für morgen habe ich einen Salat in unserer Kantine bestellt.
Bisher war es morgens immer so, dass ich mir beim Kiosk auf dem weg zur Arbeit Schokolade rausgeholt hatte.
Mittags - so jetzt um diese Zeit - hatte ich mir ein Eis in der Cafeteria gegönnt.
Zu meiner Arbeitsstelle gehört eine Bäckerei. Läuft man da morgens vorbei, duftet es sooo herrlich nach allen möglichen Kuchen, dass man schon dann hunger hat.
morgens hatte ich mir immer (zu der Schokolade) 2 Salami-Brötchen da geholt. Das fiel heute auch weg.
Drückt mir die Daumen, dass ich weiterhin stark bleibe.
LG
Ute
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
Funny
Power Poster
Power Poster
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Apr 2008, 12:45
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Funny » Mi 7. Mai 2008, 14:57

Ute, da drücke ich dir ganz feste die Daumen.
Aber so wie du es schreibst, hast du nicht wirklich einen genauen Überblick, was du, ob es nun in Kalorien oder in Form von Punkten zu dir nimmst ;-) Für was hast du dich denn nun entschieden? Einfach so wie es kommt mal das eine oder andere nicht zu essen? Versteh bitte nicht falsch, nur ist es mit gezielter Kontrolle und genauerer Nahrungsumstellung viel einfacher das Gewicht zu reduzieren. Vor allem sollte man auch essen, eben nur dann das Richtige, schon damit dich der Heißhunger nicht doch in die Bäckerei treibt ;-)
*
*
Bild
Habe mehr Träume in deiner Seele, als die Realität zerstören kann.

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Mi 7. Mai 2008, 16:04

Funny@Punkte zählen ist mir zu anstrengend. Ich bleibe bei der Kalorienzähl-Variante, ansonsten müsste ich mir ja WeightWatcher-Lektüre holen, das ist mir doch zu teuer. Kalorientabellen finde ich auch im Internet. Und WW-Punkte werden im Internet ja nicht genannt.
Nun aber mal eine Gegenfrage: Wie kommst du darauf, dass ich Kalorien- und Punktezählen durcheinander bringe? Etwa weil ich mit Konstantin darüber schrieb oder genauer weil ich sagte, dass dies meine Kolleginnen mit den Punkten von WW tun?
Ach ja, das einzige, was ich noch verweigere ist der Blick auf die Waage. Klar ist das so ein bissl den Kopf in den sand stecken, aber ich muss mir nur das Handy-Video ansehen, um zu sehen was Sache ist, da frustrieren mich Zahlen halt immer noch sehr.
*ggg* das Eis ist in der Cafeteria geblieben, und ich in meinem Büro bei meinem Mineralwasser.
LG
Ute
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von berline » Mi 7. Mai 2008, 16:39

Ute,
ohne den Blick auf die Waage verwehrst du dir aber auch die ersten Erfolgserlebnisse!
Es ist doch ermutigend, wenn man sieht, wie sich die Zahlen verändern ;-)
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
cinderella
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 19:43
Wohnort: nordwesten ;-)
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von cinderella » Mi 7. Mai 2008, 18:21

hallo ute, will doch auch kurz mal meinen brei dazugeben :mrgreen:

bei aller diät, kalorien- oder punktezählen, solltest du aber trotzdem mal ein eis, schokolade oder eine andere kleine leckerei gönnen. wenn du dir das nämlich komplett aus dem programm streichst, hast du irgendwann solch einen heißhunger darauf, dass du dann rund um dich zu frisst. :shock: :4: ich weiß wovon ich spreche.

du solltest unbedingt regelmäßig essen und dabei jede menge ballaststoffe, heißt vollkornprodukte, und ganz viel rohkost in form von obst und gemüse zu dir nehmen.
außerdem gibt es aktuelle studien, dass menschen, die das frühstück auslassen, schlechter abnehmen bzw. sogar zunehmen. durch das fehlende frühstück wird dem körper eine hungerzeit signalisiert und der stoffwechsel schaltet gleich auf sparflamme.

ich wünsche dir viel erfolg beim abnehmen und lass auf jeden fall deine schilddrüsenwerte überprüfen.
Freunde sind Engel, Bild
die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben
wie man fliegt.

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von logisch » Mi 7. Mai 2008, 23:52

ute, bitte nicht falsch verstehen,
aber so wie du deinen bisherigen Tagesablauf beschreibst, wie er vor der Entscheidung war,
kommt mir ein wenig so vor als ob du von einer Verlockung in die nächste gestolpert wärst.
Alle 100 m nochmal an was essbares denken - und in jeder Pause im Büro gleich wieder.

Meine schwäbische Seele hätte da schon alleine rebelliert, weil allein schon das Kaufen
im Fachgeschäft bestimmt 2-3x so teuer ist wie im Supermarkt. Eine Salami-Stulle oder
nen Schokoriegel kann ich mir, wenn ich das wirklich gerne habe, auch schon daheim
einstecken und hab das dann parat wenn ich darauf Lust habe, nicht wenn mich wer lockt.

Aber ich find das gut, so wie du das machst - alles bewusst erkennen und eben klar nein sagen.
Vergiss nicht dass alles was du jetzt isst wirklich auch geplant ist für den Tag
oder zumindest innerhalb von den nächsten 2 Tagen auszugleichen ist.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
cinderella
Willkommen im Club
Willkommen im Club
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 19:43
Wohnort: nordwesten ;-)
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von cinderella » Do 8. Mai 2008, 08:19

ute, kann dir auch noch einen guten tipp geben
falls das hier schon irgendwo steht, sorry, hab nicht alles gelesen :oops:

führ einfach mal eine woche ein ernährungsprotokoll.
schreib alles auf
was du isst
wann du das isst (mit uhrzeit)
und vor allem warum du das isst (hunger, frust, langeweile, lag rum, ...)

das hilft, einfach mal einen überblick zu bekommen. ist ganz interessant. ich war seinerzeit völlig verblüfft, was ich alles so zwischendurch esse, ohne drüber nachzudenken :4:
Freunde sind Engel, Bild
die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben
wie man fliegt.

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Fr 9. Mai 2008, 09:21

Hallo
Mensch, voll die supi Tipps! *lach* aber die führt ihr so ein, als könnte ich es als böse Kritik oder ganz falsch verstehen und nicht verkraften.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, wollte aber eure Tipps für mich sammeln.
Jetzt hier meine Antworten

Berline@das ist wohl richtig mit dem verwehrten Blick auf die Erfolge, steige ich nicht auf die Waage, aber ich kann wohl meinen Erfolg auch anders feststellen. Wie? Hatte mir eine Hose ohne Stretch geholt. Vor einer Woche hätte ich noch keinen Gürtel gebraucht, aber jetzt wohl. Himmel geht das schnell. Irgendwann arbeite ich auch wieder mit der Waage.

Cinderella@irgendwann gönne ich mir natürlich mal ein Eis oder ein Stück Schokolade. Das Dumme ist nur bei der Schokolade, dass wenn ich eine ganze Tafel kaufe (kleiner gibt es die ja nicht, und die kleinen Tafeln gibt es in Fünfer-Pack) ist die Tafel bald leer, ich kenne mich einfach zu gut. Ich kann dich beruhigen: denn trinke ich irgendwo in einem Cafè einen Kaffee, und da liegt so ein Milka-Nap bei, esse und genieße ich den auch, so dass ich lange was davon habe. Bei Eis entscheide ich mich dann für Fruchtsorten oder Joghurt und dann auch nur eine Kugel.
Das mit dem Ernährungsplan ist auch gut. Aber das Doofe ist, dass ich immer vergesse, den fortzusetzen. Reine Faulheit. Ich hatte mal vorgehabt, meinen Hausarzt um Unterstützung zu bitten, und der fragte nach so einem Ernährungsplan für eine Woche. Der wartet da wohl heute - 6 Monate später - darauf. :oops: :oops:

Logisch@Oh ja, wahrhaftig bin ich auf alle möglichen Fallen mit voller Wucht hereingefallen. Klar sollte ich mal vorsorgen, bevor diese super fiesen fallen kommen, mir das holen, worauf ich mal lust habe, bevor der heißhunger mich im Laden lockt.

@ all:

Hatte heute morgen auf dem Weg tatsächlich einen fiesen Heißhungeranfall gehabt. Habe mich motiviert an dem "bösen" Laden mit den "bösen" Schokoladen vorbei zu gehen. Aber da lenkte etwas anderes meine Aufmerksamkeit auf sich, und der Heißhunger auf Schokolade war vergessen. Schuld waren die Erdbeeren, vom selben Laden angeboten. Na, prima, das sollte mir öfters mal passieren. Gestern hatte mir in der Kantine seinen Nusspudding als zweiten Nachtisch überlassen. Zuerst fiel ich fast auf die falle rein, indem ich die 2. Sünde annahm. Aber dann stand der vor mir, während ich den ersten aß.
"Nein, das geht nicht, gib ihn jemanden anderen", dachte ich. Das tat ich dann auch, und es blieb bei einem Nachtisch. Und ich hatte wieder einen Sieg für mich errungen und mich einer Falle entzogen.

LG und vielleicht bis morgen in Norderstedt.
Ute
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
ISA
Foren-Bewacher in Teilzeit
Foren-Bewacher in Teilzeit
Beiträge: 6745
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von ISA » So 11. Mai 2008, 20:46

Huhu Ute,
ich hatte leider jetzt erst Zeit, Dein Thema zu lesen - SORRY :-?
Habe es mal in die Ernährung rübergeschoben!

Wieso hattest Du eine Cortison-Therapie?
- und, nimmst Du Tabletten für Deine Schilddrüsen-Unterfunktion?
Ich denke, dieses Problem solltest Du unbedingt auch in den Griff kriegen!
BildLiebe Grüsse - ISA

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » So 11. Mai 2008, 21:12

Hallo.
ISA@die Kortisontherapie hatte ich vor zwei Jahren noch wegen schwerster Neurodermitis-Schübe, und danach wegen vermehrter Asthmaanfälle und anderen Lungensachen (Lungenentzündungen). Oh Mann ich hasse die Nebenwirkungen vom Cortison! :twisted: :twisted: :twisted:
Aber jetzt sind Asthma und Neurodermitis so gut, dass ich kein Cortis als Spritze oder als Tabletten brauche. Nur in meinem Spray, welches ich regelmäßig nehmen muss, ist welches drin, aber das gerät direkt in die Lunge, und da macht es nicht so einen mörderischen Heißhunger. :10: :10: :10:
Schilddrüsenhormone nehme ich auch. Nur sollte ich es dann und wann immer wieder mal kontrollieren lassen. Aber da ich arbeite, fehlt mir die Zeit, zur Blutkontrolle zu gehen, denn wenn man akut nicht zum Doc muss, sollen alle Arztbesuche nach der Arbeitszeit gemacht werden. Zugegeben kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Untersuchungen, die man morgens machen soll und die man nüchtern durchführen lassen soll, dazu gehören.
LG
Ute
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
logisch
Foren Elite Champion
Foren Elite Champion
Beiträge: 3571
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Lindau/Bodensee; Größe: 1,83m
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von logisch » So 11. Mai 2008, 22:31

Wenn der Doc X sagt, dann kann sich der Arbeitgeber 100x Y wünschen und krieg es nicht.
Im übrigen reicht es dass du ein Interesse an deiner Gesundheit hast - alles andere geht
den Arbeitgeber NULL an.
Bild
"Eine Variation - das ist wenn man z.B. aus einer 1 1/4 Drehung eine 2 1/4 Drehung macht." A.St.

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » So 11. Mai 2008, 23:01

Das ist auch wahr. Meine chefs werden bestimmt nix dagegen haben, wenn ich morgens mal wegen der wichtigen Blutentnahme mal später komme. Im grunde müsste es doch in deren Interesse sein, dass ich nicht vor Müdigkeit am Rechner einpenne oder ohne jeglichen Antrieb bei der Arbeit bin oder gar irgendwann anfange zu nuscheln am Telefon.
Im Grunde liegt es eher an mir denn an meinen Chefs, denn denen ist die Gesundheit ihrer Mitarbeiter sehr wichtig. Das habe ich letztes Jahr zu spüren bekommen, indem die beiden mich, nachdem ich mit meinem quälenden Husten alles zusammengehustet hatte, zum arzt komplimentiert haben. :oops: :oops: :oops: Ich hatte ne Erkältung verschleppt, daraus wurde durch den aggressiven Husten eine handfeste Entzündung die mich in die Klinik gebracht hatte.
Na, nun bin ich etwas vorsichtiger.
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Do 15. Mai 2008, 09:54

Hallo, ihr lieben.
Also nicht dass ihr denkt, dass ich aufgegeben habe, weil ich jetzt ein paar Tag nicht geschrieben habe. In der Zeit habe ich brav weiter durchgehalten.
Bin immer noch Situationen ausgesetzt, wo ich böse in Versuchung komme. Entweder ich widerstehe ihr tapfer oder ich überlege mir stattdessen, auf die Versuchung einzugehen, ABER dafür lasse ich dann etwas anderes weg. Cinderella sagte ja, dass man nicht immer bloß verzichten soll, sondern ruhig, um Heißhungerattacken zu vermeiden, sich doch mal etwas gönnen. Gestern ging es um Tiramisu, die Kalo-Bombe hoch drei. Ein Kollege hatte Geburtstag und gab eben dieses aus. Ich habe auch ein Tiramisu bekommen, und zusätzlich gab es Pizza. Aber da hatte ich dann doch nein gesagt, denn ich hatte ja schon eine Sünde gehabt, und noch eine... Nee, das wäre seeehr schlecht.
Ich habe mir auch von Anfang an abgewöhnt, mir Nachschub beim Essen zu holen, dafür esse ich sehr langsam und trinke viel Mineral wasser, damit mein Sättigungsgefühl schneller da ist.
LG Ute
Liebe Grüße

Ute

Benutzeravatar
Frieda
Anwärter auf Inventar-Nr.
Anwärter auf Inventar-Nr.
Beiträge: 4736
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Frieda » Do 15. Mai 2008, 16:24

Dickes Lob Ute,

ich muß gestehen, daß ich in diesem Fall schwach geworden wäre...

Ich habe momentan auch 2 kg zu viel drauf ! Nachdem ich vor 2 Jahren
plötzlich ohne ersichtlichen Grund innerhalb von 6 Wochen gute 13 kg
abgenommen habe, hatte ich meine liebe Mühe, wieder auf mein
Wohlfühlgewicht von 70 kg zu kommen. Das konnte ich bis zum letzten
Urlaub halten... Vom Urlaub habe ich aber 2 kg Übergepäck mitgebracht
und die wollen sich einfach nicht verabschieden!

Am Montag habe ich mal einen Anlauf gemacht und nur Obst und Gemüse
gegessen... und gestern Abend hatte ich doch glatt schon wieder die berühmten
Haferkekse (Jetzt hab ich's: Twiety ist schuld !!!) neben mir am PC stehen!
Bei Keksen kann ich nicht widerstehen:

Bild

Bin ein richtiges Krümelmonster...

Also, ich nehm mir jetzt mal ein Beispiel an Ute71HB!



Bild Bild Bild

Benutzeravatar
berline
wohnt hier
wohnt hier
Beiträge: 5606
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 17:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von berline » Do 15. Mai 2008, 16:30

Wenn ich bedenke, wie einfach es früher war, ein paar Pfund abzunehmen :shock:
Ging bei mir echt ganz schnell (war aber auch konsequent)

Aber heutzutage :shock: :shock: trotz aller Konsequenz und Anstrengung geht es einfach nicht wirklich bergab! Liegt aber echt mit am Alter, sagt meine Ärztin :evil:
Lieben Gruß, Barbara


Bild

Benutzeravatar
Ute71HB
Foren As
Foren As
Beiträge: 505
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Ute71HB » Do 15. Mai 2008, 21:28

Frieda, drück dir die Daumen und auch natürlich jeden anderen, der/die die selben Absichten haben.
Ach ja, heute bin ich durch Bremen gelaufen. Da wurde ich gleich zwei mal von einer Marketin-Firma angesprochen, ob ich ein paar neue Eissorten probieren wollte. Ja ja, aus PROBIEREN wird da bestimmt ein ganzer riesiger sündiger Eisbecher. Natürlich habe ich NEIN gesagt, zudem hatte ich ja auch keine Zeit für eine solche Befragung. Habe denen auch gesagt, dass ich gerne meine Diät durchhalten würde, und weg war ich.
Ja, wer weiß wie schwer ich ich fünf bis zehn Jahren abnehme.
LG Ute
Liebe Grüße

Ute

Alfred

Re: Ich MUSS abnehmen!

Beitrag von Alfred » Fr 16. Mai 2008, 08:49

Hi Ute !

Lauter kluge Sprüche und nichts hilft.
Ich habe über viele Jahre schon, immer wieder versucht abzunehmen. Seit 5 Jahren intensiv Linedance Training, 2x die Woche dann am Wochenende Livedancing oder Sauna, Radfahren oder Schwimmen. Alles ohne Erfolg, auch bei mir immer wieder der sch....... jojo Effekt.
132 kg bei einer Größe von 1,69 m !!! Reichlich zu viel !!! Und es wurde nicht weniger, im Gegenteil die nächste Hosengröße war fällig. Bis, ja bis Januar 08, da habe ich durch eine Freundin eine Kur kennen gelernt die bei ihr sichtbar geholfen hat. Nun war diese aber auch nicht gerade preiswert. Ich habe mich destotrotz für diese Kur entschieden und mache diese seit Februar 08, 2x Täglich diese Kur und 1x gut und normal essen, möglichst bewusst.
Pfannengemüse mit Hähnchen oder Fisch, Salat mit Putenbrust oder ä ab er auch Schnitzel mit Pommes oder Texassteak mit Countrypotatos. Auch Bier ist nicht gestrichen oder Wein oder Sekt. Bei vielen Diäten ist soetwas ja tabu.
Hungern oder Hunger haben, absolut nicht einen Tag. Ich kann mich mit an den Tisch setzen und andere beim Essen zuschauen, macht mir überhaupt nichts. Wäre noch vor Februar nicht möglich gewesen.
Mein Erfolg heute !!!
Ich stand das letzte mal Anfang Mai auf der Waage und da waren es------------
101 kg bei 1,69 m ------ die Hosengröße änderte sich von 42/30 auf 36/30 inch Größe. Es passen wieder Sachen die ich das letzte mal vor 10 Jahren tragen konnte oder die neu in den Schrank gewandert sind.
Und ich glaube Isa wird es dir bestätigen können das es korrekt ist was ich hier schreibe.
Obwohl mein Ziel noch nicht erreicht ist, bin ich über das Erreichte echt Happy.
Ich mochte sicherheitshalber das Produkt im Internet nicht nennen. Aber wenn du Interesse hast, dann schicke ich dir Infomaterial zu.
Deine Adresse schicke bitte an j-praeger@t-online.de. Es wird aber etwas dauern, weil ich mir erst Infomaterial besorgen muss. Denn ich bin nicht Produkt Vertreiber, sondern mache es nur für mich.

Howdy Alfred

Antworten