Seite 1 von 1

Unerwünschte Mitglieder im Forum

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 11:25
von Mod Susi
Leider ist es mit den heutigen Medien für viele ein Kinderspiel, Informationen, aber auch Verleumdungen, Kränkungen, Beleidigungen, unwahre Aussagen und Mobbing über das Internet zu publizieren.

Auch vor unserem Forum machen diese Personen keinen Halt! Täglich versuchen irgendwelche Personen etwas zu finden, um ihre Spielchen zu treiben.

Leider ist es nicht immer ganz einfach, diese Personen beim Anmelden direkt auszufiltern. Ich bitte Euch, sich nicht aufzuregen, wenn ab und zu solche Schreiber im Forum landen.

Wir arbeiten auf Hochtouren, um diesen Personen entgegen zu wirken.

Besten Dank für Euer Vertrauen und Euer Verständnis!

Re: Unerwünschte Mitglieder im Forum

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 11:27
von UllaMicha
Hallo Susi und alle vom Team. Macht euch da keine Sorgen. Wir wissen, was wir an euch haben und das Forum ist Spitze. Da fallen ein paar Quertreiber nicht ins Gewicht, meint
Ulla

Re: Unerwünschte Mitglieder im Forum

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 14:25
von Ronnie
Jaaa *seufz*, und woanders wird ständig nach einem Thema gesucht, in dem man Jemanden oder eine Gruppe in der Luft zerreißen kann. Wenn mal eine Frage gestellt wird, will man eigentlich keine Antwort, mehr eine Bestätigung der Eigenen Weltanschauung. Eine wirkliche, echte Diskussion ist an den betreffenden Orten nicht zu finden. Traurig!

Das ist da kein Forum mehr. Das ist schon beinahe eine Diktatur...

Re: Unerwünschte Mitglieder im Forum

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 15:41
von Lines64
Es ist einfach nur Kindergarten......
Und Susi macht dir keinen Kopf, wenn keiner Futter gibt, bleiben die von ganz
alleine weg.
Ansonsten muß mal wirklich zu drastischen Maßnahmen greifen und sortieren.
Ich glaube dafür braucht ihr euch nicht entschuldigen.
Weiß aber, das ihr das hier super hinbekommt und ihr habt meine Hochachtung.

Re: Unerwünschte Mitglieder im Forum

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 19:45
von Thomas
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Ihr Mod's macht Eure Arbeit hier sehr gut und wenn mal ein "falscher Fuffziger" durchschlüpft, wird er halt im Nachhinein aussortiert.

Grüßle
Thomas

Re: Unerwünschte Mitglieder im Forum

Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:10
von Josh
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an!

Lassen wir alle es einfach nicht zu, daß ein anderer Ton in diesem Forum sich breit macht.
Das hat ja nichts mit Meinungsgleichmacherei zu tun.

Jeder soll in der Lage sein seine Ansichten zu äußern.
Sicherlich kann es passieren, daß er alleine mit seinen Ansichten ist. Sei es ihm zugestanden.
Genauso kann auch jeder zu Ansichten seine Meinung aüßern.

Das ist das Grundprinzip einer Diskussion.

Die Schlüsse die jeder Leser daraus ziehen kann sind wiederum jedem selber überlassen.
Man kann sich Argumenten zu eigen machen, muß es aber nicht.

So ist es hier und es wäre schön wenn es so bleiben würde.

Lasst uns alle zusammen dieses Klima bewahren.

Re: Unerwünschte Mitglieder im Forum

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 20:10
von Maggs
Weil es ständig an mir war, die vielen Spaßbewerber, die hier ihre Reklame oder ihre unqualifizierte Meinung preiszugeben versucht haben, hier zu löschen, haben wir beschlossen, das Registrierungs-System von Grund auf zu überarbeiten. Eigentlich hat sich der Cheffe (ISA) mehr über die vielen Spaß-Anmelder aufgeregt als ich. Für mich war es immer so schön interessant zu sehen, wie stur und vehement manche Leute doch sein können. Mit E-Mail-Addys wie xyzsuper@rediffmail.xy versuchte sich so z. B. einer mehrfach täglich in dies Forum zu schmuggeln. Ich vermisse den Kerl jetzt schon.

Der langen Rede kurzer Sinn: Wir haben ein neues System entwickelt, sich hier zu registrieren. Auf der (vorübergehenden) Startseite von ISAs Sport- und Line Dance Seiten finden sich zwei Links. Einer für registrierte Benutzer und einer für Neuzugänge. Letztere haben die Möglichkeit, sich auf dem neuen Formular mit einigen Pflichtangaben vorzustellen. Diese beiden Links werden auch auf dem fertigen neuen Projekt von ISAs Sport- und Line Dance Seiten erhalten bleiben und Bestand haben. Dafür entfällt die Möglichkeit, sich im Forum direkt zu registrieren.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Registrierung sind folgende Angaben: Neben Vor- und Nachname, Postleitzahl und Ort, einer gültigen Telefonnummer und einer gültigen E-Mail-Adresse wird auch ein Kommentar abgefragt. E-Mail-Adressen, die es offensichtlich nicht geben kann, werden vom System automatisch aussortiert, wobei Jux-Namen wie z. B. Vorname: Hans-Dampf Nachname: In-Allen-Gassen nach wie vor manuell selektiert werden müssen. Wir denken, auf diese Weise bei den falschen Bewerbern etwas Verwirrung zu stiften.

Vorteile des Systems:
• Mitglieder können gezielt vom Admin selektiert oder deselektiert werden.

Nachteile Des Systems:
• Wartezeit von der Registrierung bis zur Freischaltung
• Ein Admin muss sich nach einer Neuanmeldung um die Identität des Bewerbers kümmern

Re: Unerwünschte Mitglieder im Forum

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 23:25
von logisch
Und darauf gabs vor kurzem eine Mail-Benachrichtigung in mein Postfach rein. :lol: