Gegrillte Ananas mit Vanillesoße

Antworten
Benutzeravatar
KleinHex
Mega Poster
Mega Poster
Beiträge: 184
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Schwielowsee
Kontaktdaten:

Gegrillte Ananas mit Vanillesoße

Beitrag von KleinHex » Fr 1. Feb 2008, 09:23

dat klingt so legga ... kann sich nicht mal einer opfern und das ausprobieren *g*?? ;-)

Gegrillte Ananas mit Vanillesoße
4 Personen
Schwierigkeit: mittel

Zutaten :
1 große, geschälte und in 1 cm dicke Scheiben geschnittene Ananas
100 g Zucker
100 g Butter
den Saft einer Zitrone
1 l Ananassaft
30 ml weißen Rum
5 Vanillestangen

Zubereitung: Den Zucker in 100 ml Wasser zum Kochen bringen und 2 Min. kochen lassen. Den Ananassaft und den Rum dazugeben und umrühren. 15 bis 20 Min. kochen lassen. In einem anderen Topf die Butter mit der aus den Schalen gekratzten Vanille erwärmen und zu der Fruchtsaftmischung geben. Die entstandene Mischung auf kleiner Flamme etwas eindicken lassen, den Zitronensaft dazugeben und vom Feuer nehmen. Die Ananasscheiben im Backofen auf Grillposition 5 Min. von jeder Seite grillen und anrichten. Mit der Vanillesoße übergießen und servieren.

Tipps :
Ananasscheiben mit etwas Speiseöl einreiben, bevor sie in den Backofen gelegt werden
LG Katrin

Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)


Bild

Susi

Re: Gegrillte Ananas mit Vanillesoße

Beitrag von Susi » Fr 1. Feb 2008, 09:34

1 große, geschälte und in 1 cm dicke Scheiben geschnittene Ananas


ich würde es ja ausprobieren, aber wann soll ich die essen? hört sich sehr lecker an - nur ich müsste die hälfte wegwerfen und das ist zu schade.

Ute, Jutta das ist etwas für euch! :P einer muss das testen! :6:

Benutzeravatar
twiety
Hyper Forum Freak
Hyper Forum Freak
Beiträge: 912
Registriert: So 24. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Gegrillte Ananas mit Vanillesoße

Beitrag von twiety » Fr 1. Feb 2008, 15:07

Hab mir einmal ne frische Ananas gekauft, und war geschockt, wie wenig nach dem Schälen am Ende noch über war.
Und ne elendige Schmadderei war's auch. :-?

Aber gebackene Banane mit Vanilleeis ist lecker, und einfacher zu schälen :2:
LG Ute

Bild
Pflichten entstehen dadurch, daß man nicht bezeiten nein sagt.Bild

Susi

Re: Gegrillte Ananas mit Vanillesoße

Beitrag von Susi » Fr 1. Feb 2008, 16:16

Aber gebackene Banane mit Vanilleeis ist lecker, und einfacher zu schälen :2:


Ute das ist ein guter Tipp :1: :7:

Westernrike

Re: Gegrillte Ananas mit Vanillesoße

Beitrag von Westernrike » Fr 1. Feb 2008, 16:38

Leute ich hab ne super Idee, wir schreiben das dem Fröschle auf unseren Wunschzettel, und in Lübben machen wir dann Ananas-Essen....könnten wir natürlich auch schon in Duben machen, dann spendier ich 5 Stück und schäl sie auch..

Rike

Antworten