Tae Bo

Tae Bo ist eine Mischung aus Aerobic und Kampfsportelementen. Es werden Herz und Kreislauf, Beweglichkeit und Koordination trainiert.

Erfinder des genialen Trainings ist der Amerikaner Billy Blanks. Der mehrfache Kampfsportweltmeister entwickelte ein Sportprogramm für alle, die ihre Fitness steigern und nachhaltig Gesundheit und Wohlbefinden erhalten wollen. Die Übungen sind einfach, die Choreographien auch für Anfänger gut nachzuvollziehen. Alle Grundelemente werden zu kurzen Bewegungsabläufen kombiniert. 

Im Hauptteil wird ein aerobic-ähnliches Herz-Kreislauf-Training mit Kampfsportelementen kombiniert. Eine große Rolle spielt die Koordination.

Die korrekte Ausführung von Cross Punch, Knees Up, Side Kick und anderen Angriffstechniken ist Voraussetzung, sonst drohen Schäden an Sehnen, Bändern und Muskeln. Deshalb sollten die Gruppen auch nicht zu groß sein.
Nur so kann der Trainier alle Teilnehmer im Überblick behalten und eventuelle Korrekturen vornehmen.
Abgerundet wird jede Trainingseinheit mit einem Cool Down. Es umfasst sowohl Stretching als auch Atem- und Entspannungsübungen.



Techniken
Choreographien

Da ich auf diesem Gebiet nicht der „wirkliche Chef“ bin – und nur mal einen Workshop besucht habe – warte ich auf Beiträge meiner Kolleginnen 

              IRIS

                         TANJA

   JUTTA

die sich auf diesen Fachbereich spezialisiert haben und als supergute Trainerinnen unterrichten und Workshops geben!

 (Gerne veröffentliche ich auch Beiträge und Kombis von Euch! )
 

  Über Beiträge würde ich mich freuen!